Dienstag, 20. März 2012

BRAUCHT PARAGUAY EINEN TUEF ..


Noch nicht, das kommt fuer das Land noch zu frueh. Zur Zeit ist eine hitzige Debatte in gang, in der Deutschen Zeitung, das Wochenblatt aus Paraguay. Ueber einige Kommentare habe ich mich schon sehr
geaergert. Von einigen wird verlangt, das die Paraguayer, ihre alten Autos verschrotten.

Da verlangt eine Minderheit, von denn Einheimischen , das  Deutsche Gepflogenheiten eingefuehrt wird.
Und man fragt nicht, wie die armen Teufel , ihre Familien, ohne Auto versorgen koennen.

Man schreit nach neuen Gesetzen und Aenderungen. Wie Versicherungen und.. und.
Warum sind die besser-Wisser nach Paraguay gekommen ?

Wenn sie die Regeln und Bevormundung in Deutschland so vermissen ?
Ich habe diese Leute mehrfach gefragt, ob sie die Paraguayer und deren Familien unterstuetzen wollen.
Keine Antwort.. Ich habe gefragt, was so verwerflich ist, das man erst an die Paraguayer denkt.. Keine Antwort.

Was wuerden die Deutschen sagen, wenn die Minderheit in Deutschland das gleiche fordert.  Das die
Landsleute sich an die Minderheiten anpasst, ihre Kultur und ihre Lebensweise annimmt.

Wer in Paraguay arbeit hat, ist versichert und bekommt auch seine Rente. Aber viele kleine Unternehmer,
die ein Altes Auto fahren, zahlen nichts ein, weil das Geld fehlt. Diese Leute muessen Arbeiten, bis sie umfallen. Und bekommen auch keine Rente.. Und wenn man  ihnen das Auto nimmt, ist das so wenn sie Tod
sind. Wovon soll die Familie Leben ?
Viele Leute, sind wohl nach Paraguay gekommen, um sich etwas Luxus leisten zu koennen.
Diese Handvoll Deutsche , hat kein Interesse , weder an das Land, noch an die Paraguayer.

@bayer , er meint ich soll nicht nur ueber Paraguay berichten und alles schoen reden, ich soll helfen.
Sicher ist das sein Stil , das er Hilfe, mit Pauken und Trompeten bekannt gibt, mein Stil ist es nicht.
Man Hilft ohne Tamtam. Oder man ist still.

Man wuerde keinen Menschen Ernst nehmen, wenn er seine Spenden und Hilfe in Zeitungen bekannt gibt.
Nur um Aufmerksamkeit zu erregen.

Ich habe nichts gegen Neues, aber es muss bezahlbar sein, auch fuer die Paraguayer .. 
Die Inspektion kostet Geld, die Stadtverwaltung will bezahlt werden, da kommen schnell 300.000 GS
zusammen, - und wenn der Arme Teufel alles bezahlt hat, ist kein Geld mehr vorhanden, soll er denn die
letzten 3 Wochen hungern ? Was fuer eine Einstellung... 

Keine Kommentare: