Dienstag, 16. Oktober 2012

DU BIST MENSCH,DU HAST RECHTE

SOS PERSONA, TENÈS DERECHOS .. DU BIST MENSCH, DU HAST RECHTE ..

Aber solange es Menschen gibt, die weg sehen, wenn Unrecht geschieht. Wird sich nichts ändern.

Wo sind die Leute mit Zivil COURAGE ?   Warum ist es vielen Menschen egal. wenn Völker unterdrückt
werden ?  Hat man kein Herz ?

Oder sind die Herzen der zivilisierten Menschen verkümmert ?

Aber nicht nur in einer Diktatur, nein auch in einer Demokratie, gibt es Unrecht.  Wer Recht hat, bekommt
nicht immer Recht. Das liegt wohl auch daran, das die Bürokratie, weit verbreitet ist. Auch in so genannten
Industrie- Staaten.

Das Land Paraguay, geheorte den Ureinwohner. Die Indianer wurden von ihrem Land vertrieben

Und auch noch heute kämpfen sie um ihre Rechte . Es wird nur noch versprochen, aber nichts wird gehalten.  Man will das Volk der Guarani nur beruhigen.

Paraguay ist zwei-sprachig . Auch das Guarani ist Amtssprache.  In anderen Länder gibt es auch die
Nativos der Guarani. Wie Argentinien und Brasilien.  Da ist aber nur Spanisch und Portugiesisch, die
Amtssprache.

In Paraguay gibt es genug Land, das man   an diese Sprach- Gruppe verteilen könnte.

Aber das Land gehoert einflussreichen Politiker, der Liberalen und Colorados.  Und daran wagt sich wohl
keiner.  Die von Stroessner beschenkt wurden.

Und da liegt das Problem, man kann das Land enteignen, aber wer hat den Mut ?  Sicher keiner.

Man will Land kaufen, das eigentlich dem Staat gehört.  Und die Besitzverhaeltnisse, sind oft, durch
Korruption, in die Hände der heutigen Besitzer gekommen