Montag, 15. Oktober 2012

EL CANTO DE LOS KARAI.

Nichts sehen , nichts hören und nichts sagen  ?   Bloß  KEINE Probleme bekommen . ist das die Lösung ?

Man braucht kein Held zu sein. Aber man sollte Zivil Courage zeigen. Und die Ungerechtigkeit, nicht einfach
hinnehmen. Man sollte Zivilen Ungehorsam leisten.

Sehen sie sich diese Menschen an ? Es waren vertriebene . Es waren unterdrückte.  Auch heute noch.

Soll man diesen Urvoelkern ihre Sprache nehmen ?  Ihre Identität rauben ?  Nur weil ein Europaeuer
die Sprache nicht versteht ?

Nicht nur in Südamerika, auch in Nordamerika, wurden sie von ihren Land vertrieben.

Wurden sie durch Krankheiten reduziert . Weil die Bleichgesichter, Land brauchten.

Sie wurden demoralisiert.

Man sollte nicht einfach weg sehen. Weil man sich auch schuldig macht.