Montag, 29. Oktober 2012

ARMUT IN PARAGUAY

QUELLE : BILDER ULTIMA HORA PY

Diese Familie, mit 6 Kinder, kommt mit 500.000 aus, muss damit auskommen. Der Mann verlor
bei einen Motorrad Unfall sein Bein.

Geduscht und gekocht wird in einem Erdloch. .Das Leben dieser Familie ist hart und meschenunwuerdig . Aber sie sind glücklich in ihrer kleinen Welt.

Und haben sich nie aufgegeben. Sie gehen nicht betteln, Der Mann repariert , Elektro Artikel.

Es bringt mich oft in Rage, wenn ich über die Paraguayer. dumme und einfallslose Kommentare
lese. Ich glaube nicht das ein Europäer, so leben könnte .

Aber wer ihn einen Wohlstandsstaat aufgewachsen ist, kann sich nicht in das Leben eines Paraguayer
hinein versetzen.

Bei siebenhundert Blogs ist  Schluss. Dieser Blog, ist der SIEBENHUNDERTSTE

Wenn es am schoensten ist, sollte man aufhoeren. Aber ich bleibe ihnen erhalten.

Ich werde weiter aus  Paraguay berichten.. Aber der Blog : MEIN LEBEN IN PARAGUAY*

DA WERDE ICH NICHT MEHR WEITER   SCHREIBEN.

ICH HOFFE, DAS SIE MIR WEITER FOLGEN WERDEN ..

UND DAS ICH IHNEN PARAGUAY ETWAS NAEHER GEBRACHT HABE.

DAS SIE PARAGUAY JETZT MIT ANDEREN AUGEN SEHEN.

ES IST LEICHT, AUS DEM FERNEN EUROPA, UBER DAS LAND , SCHLECHT ZUSPRECHEN.

PARAGAY IST BESSER ALS SEIN RUF..

www.gautofroehlich.com

mail : georgfroehlich94@gmail.com

http://www.juicioeticoalparlamento.org

GEGEN KORRUPTION IM LAND UND BLOCKIERTE REFORMEN.

 

„Die Target-Falle“: So wurden die Euro-Retter erpressbar - Europas Schuldenkrise - FAZ

„Die Target-Falle“: So wurden die Euro-Retter erpressbar - Europas Schuldenkrise - FAZ

LUG UND BETRUG, UNSERER POLITIKER

Donnerstag, 18. Oktober 2012

RICARDO FLECHA- ÑEMITY

LA CASA DISPARATADA ...

TENGO UN CASA DISPARATADO, NO TIENE TECHO, NO TIENE NADA, NADIE SE PUEDE

EN ELLA  QUEDAR, NO TIENE SUELO PARA PISAR , NO TIENE PUERTA, NI UNA PARED

QUE DISPARATE FIJESE USTED ,  QUE NO HAY MANERA DE HACER PIPI, PUES BACINICA NO TENGO ALLI ..

LA TENGO HECHA CON MUCHO ESMERO , CALLE LOS LOCOS, NUMERO CERO,  MI CASA ESTÀ EN UN BARRIO PRECIOSO , DONDE VIVIMOS LOS MENTIROSOS..

ERA UNA CASA MUITO ENGRACADA, NÀO TINHA TETO, NÀO TINHA NADA , NINGUÈM PODIA ENTRAR NELA, NÀO , PORQUE NA CASA NAÒ TINHA CHÀO

NINGUÈM PODIA DORMIR NA REDE , PORQUE NA CASA NAÒ TINHA PAREDE,

NINGUÈM PODIA FAZER PIPI.  PORQUE PENCIO NAÒ TINHA ALI,  MAS ERA FEITA COM MUITO ESMERO NA RUA DOS BOBOS , NUMERO ZERO ..

OGA ITAROVÀ

AREKO ÒGA ITAROVÀVA , NDAIJAPÈL , NDOREKÒL MBA`EVE , NDAIKATÙL OJEIKE
PYPE , NDAJAJUHÙI , ÑAPYRÙ HAGUÀ ,  HA NAHOKÈL KO CHE ROGAMI , HA ÈMA
NDÈVE ITAROVAHA,  NDAIKATÙI `PEPE OJEKUARU,  NDOGGUEREKOI  JEKUARUHA ,

HA MBORAYHÙPE OJEJAPO TAROVA   PA ``UME   AJOGAPO

Dienstag, 16. Oktober 2012

DU BIST MENSCH,DU HAST RECHTE

SOS PERSONA, TENÈS DERECHOS .. DU BIST MENSCH, DU HAST RECHTE ..

Aber solange es Menschen gibt, die weg sehen, wenn Unrecht geschieht. Wird sich nichts ändern.

Wo sind die Leute mit Zivil COURAGE ?   Warum ist es vielen Menschen egal. wenn Völker unterdrückt
werden ?  Hat man kein Herz ?

Oder sind die Herzen der zivilisierten Menschen verkümmert ?

Aber nicht nur in einer Diktatur, nein auch in einer Demokratie, gibt es Unrecht.  Wer Recht hat, bekommt
nicht immer Recht. Das liegt wohl auch daran, das die Bürokratie, weit verbreitet ist. Auch in so genannten
Industrie- Staaten.

Das Land Paraguay, geheorte den Ureinwohner. Die Indianer wurden von ihrem Land vertrieben

Und auch noch heute kämpfen sie um ihre Rechte . Es wird nur noch versprochen, aber nichts wird gehalten.  Man will das Volk der Guarani nur beruhigen.

Paraguay ist zwei-sprachig . Auch das Guarani ist Amtssprache.  In anderen Länder gibt es auch die
Nativos der Guarani. Wie Argentinien und Brasilien.  Da ist aber nur Spanisch und Portugiesisch, die
Amtssprache.

In Paraguay gibt es genug Land, das man   an diese Sprach- Gruppe verteilen könnte.

Aber das Land gehoert einflussreichen Politiker, der Liberalen und Colorados.  Und daran wagt sich wohl
keiner.  Die von Stroessner beschenkt wurden.

Und da liegt das Problem, man kann das Land enteignen, aber wer hat den Mut ?  Sicher keiner.

Man will Land kaufen, das eigentlich dem Staat gehört.  Und die Besitzverhaeltnisse, sind oft, durch
Korruption, in die Hände der heutigen Besitzer gekommen

Montag, 15. Oktober 2012

PARAGUAY - La voz de la memoria - YouTube

PARAGUAY - La voz de la memoria - YouTube

EL CANTO DE LOS KARAI.

Nichts sehen , nichts hören und nichts sagen  ?   Bloß  KEINE Probleme bekommen . ist das die Lösung ?

Man braucht kein Held zu sein. Aber man sollte Zivil Courage zeigen. Und die Ungerechtigkeit, nicht einfach
hinnehmen. Man sollte Zivilen Ungehorsam leisten.

Sehen sie sich diese Menschen an ? Es waren vertriebene . Es waren unterdrückte.  Auch heute noch.

Soll man diesen Urvoelkern ihre Sprache nehmen ?  Ihre Identität rauben ?  Nur weil ein Europaeuer
die Sprache nicht versteht ?

Nicht nur in Südamerika, auch in Nordamerika, wurden sie von ihren Land vertrieben.

Wurden sie durch Krankheiten reduziert . Weil die Bleichgesichter, Land brauchten.

Sie wurden demoralisiert.

Man sollte nicht einfach weg sehen. Weil man sich auch schuldig macht.

Samstag, 13. Oktober 2012

STROESSNER UND SEIN ERBE ..

Was jetzt noch ans Tageslicht kommt, ist sicher nur der Anfang.  Nicht nur das er und seine Familie,
sich um 2 Milliarden USD bereichert hat. Nein, jetzt soll auch der Paraguayische Staat, noch 85 Millionen
an USD an Schweizer Banken zurück zahlen. 1986 hat ein Agentinier, einen Kredit von 85 Millionen
USD bekommen.  Von 10 Verschiedenen Banken in der Schweiz, angeblich um Fabriken zu bauen.

Aber es sind nie welche gebaut worden. Jetzt fordern die Banken ihr Geld zurück.

Wie konnte so was geschehen  ?  Er war ein Staatsbürger einer anderen Nation. Da kann man nicht einfach
in eine Bank marschieren und so eine Summe, im Koffer wegtragen.

Er musste, sicher auch seinen Reisepass vorlegen, es wurde nachgefragt , Also kann nur aus der damaligen Regierung, jemand  seine Finger im Spiel haben. 

Das Geld verschwand und der General auch, dieser Kredit, wurde 3 Jahre vor seiner Flucht  aus Paraguay
eingefädelt.

Ja, das ist  fast nur möglich in einer Diktatur. Mit allen seinen Nebenwirkungen. Die immer erst Jahre
später ans Licht kommen.

Ist weg schauen in einer Diktatur, die Lösung ? Nichts sehen, nichts hören und Reden ?

Nein, sicher nicht, wenn man seinen Nachbarn verschleppt und er nicht wieder kommt. Sollte man sich doch
Gedanken machen. Eine Diktatur überlebt nur, weil alle die Augen schließen.

Und das ist und wurde mit brachialer Gewalt unterdrückt.

Hier noch etwas zum nachdenken :  Es stammt aus der Feder von Martin Niemoellers .

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja keiner..

Als sie die Sozialdemokraten einsperrten , habe ich geschwiegen, ich war ja keiner..

Als sie die Gewerkschaften holten, habe ich nicht protestiert, ich war ja keiner..

Als sie die Juden holten, habe ich nicht protestiert, ich war ja keiner .

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, , der protestiert hat.

Nichts sehen, nichts hören und Schweigen, einfach wegsehen, man macht sich auch schuldig..

Freitag, 12. Oktober 2012

GRAN FIESTA DE LA CERVEZA

Gran FIESTA DE LA CERVEZA COLONIA INDEPENDENCIA  -GUAIRA

CLUB ALEMAN- 03 DE NOVIEMBRE DE 2012 ..

TE LLEVAMOS A LA FIESTA DE LA CERVEZA MAS GRANDE DEL PARAGUAY ..

MUSICA,COMIDAS Y TRADICIÒN  EN UN SOLO LUGAR ..

SALIDA: SÀBADO 03/11/ 2012 , HORA 16,00 HS , RETORNO: 04/ 11/ 2012 EN HORAS
DE LA MADRUGADA..

EL TOUR INCLUYE :

VIAJE EN BUS DE TURISMO CON TODAS LOS SERVICIOS
REFRIGERIO A BORDO + COMIDA LIGERO

ENTRADA A LA FIESTA* COORDINADOR EN  REPRESENTACIÒN DE LA EMPRESAR .

COSTO POR PERSON : 155.000GS

INFORMES A FINANTUR VIAJES Y TURISMO ,, +59521 504411

ODER HANDY  : 0981 454599   /  0981-131300 

IWF-Jahrestagung: Schäuble nennt Herabstufung Spaniens „Missverständnis“ - Europas Schuldenkrise - FAZ#comments#comments#comments

IWF-Jahrestagung: Schäuble nennt Herabstufung Spaniens „Missverständnis“ - Europas Schuldenkrise - FAZ#comments#comments#comments

ES WIRD NOCH MEHR, VERBRANNTE ERDE GEBEN. ARMES EUROPA UND DEUTSCHLAND

Mittwoch, 10. Oktober 2012

ALTERNATV MEDIZIN - LOS EMPRESARIOS DEL SIGLO XXI


wie sie wissen, ist Gesundheit das Höchste gut des Menschen. Aber Vorsorge kostet auch Geld.
Das weiss jeder, der lange Krank war, oder ist. Und das die Chemie Praeperate nicht gerade
Gesund sind, weiss auch jeder. Aber es gibt Abhilfe.

Man sollte schon sehr früh anfangen, sein ImmunSystem zu stärken.  Mit 100% Natur.
Seit 2004 werden diese Produkte in Russischen Kliniken getestet .  Jedes Produkt hat eine
Zulassung ..  In 50 Länder aktiv.

Beneficio de las Redes de Mercadeo ..

INVERSION INICIAL MINIMA / POCO RIESGO, ALTO RENDIMIENTO,
NO SE REQUIERE DE LOCAL NI EMPLEADOS / NO ES NECESARIO MANTENER
INVENTARIOS / ELIMINAN ALTOS COSTOS DE PUBLICIDAD /  DESDE TU HOGAR, EN
HORARIO PROPIO / OBTIENES INGRESOS MIENTRAS APRENDES EL NEGOCIO

POTENCIAL DE CRECIMIENTOS SIN LIMITE Y SIN FRONTERA -

INGRESOS ILIMITADO * PORQUE SE GENERA REGALIAS *


INDICE DE ENFERMEDADES Y SUPLEMENTOS

ALERGIAS A LA PIEL / ALERGIA NASAL /  ALTA PRESIÒN  / ALZEHIMER /
ASMA /  AUTISMO /  BRONQUTIS /  CANCER /  Y MÀS

USTED SIN TRABAJO ?

MAIL : secragroup@gmail.com


Posted by Picasa

Dienstag, 9. Oktober 2012

WIE STEHT ES UM PARAGUAY ?

Das  bild wurde in Alto Parana gemacht.
 Wie steht es wirtschaftlich in Paraguay ?
Nicht schlecht, aber auch nicht Super. Aber das Land kommt wieder auf die Beine.
Auch der Staat tut was für die Armen.Sozialschwache Familien in Luque erhielten ihr eigenes
Grundstück. Wo gibt es das ?
Die Jeans Marke Lee wird jetzt auch in Paraguay hergestellt. Die Firma Martel, mit Fabriken in
Luque und Lambare, erhielt die Lizenz. Martel-Fenix , stellt bereits seit 50 Jahren die US Marke
Wrangler her.

Immer mehr Internationale Niederlassungen, investieren in Paraguay.

Der Internationale Flughafen Silvio Pettirossi  soll ausgebaut werden.  Die Investionen belaufen sich
auf 8 Millionen USD. Mit dem Ausbau will man die Kapazität auf 2.000.000 Passagiere pro
Jahr erhöhen.  Zur Zeit fliegen 6 Linien Paraguay an.
Posted by Picasa

Kommentar zum ESM: Der Euro-Fonds - Wirtschaft - FAZ

Kommentar zum ESM: Der Euro-Fonds - Wirtschaft - FAZ
SPAREN IST ANGESAGT, ABER DAS VOLK MUSS ZAHLEN.
WIE DUMM SIND DOCH UNSERE POLITIKER ,, MAN VERKAUFT LUEGEN ALS WAHRHEIT.

Sonntag, 7. Oktober 2012

Freitag, 5. Oktober 2012

PARAGUAY UND SEINE KULTUR

Der Flaschentanz gehört genau so zu der Kultur Paraguay's wie der Mate Tee und die Sprache Guarani. An Guarani festhalten, hat nichts mit National Stolz zu tun.

Sondern mit der Geschichte und mit der Integration eines Landes.  Und auf die Sprache Guarani lassen die Paraguayer nichts kommen.

Als die ersten Europäer ins Land kamen, gab es Paraguay ja noch nicht.

Und wer seine Sprache verleugnet, gibt auch sich und das Land auf.

Es wird ja nicht nur in Paraguay Guarani gesprochen, auch in Brasilien und Argentinien.
In Brasilien lebt die größte Sprach Gruppe der Guarani.

Das hängt mit dem Dreibund Krieg zusammen, als Paraguay Land abtreten musste, an die Sieger.

Fast der ganze Chaco, besonders , der von Argentinien, gehörte Paraguay.

Das schmerzt die Paraguyer , genau wie in Deutschland, die Ostgebiete, die verlorene Kornkammer
in Ostpreußen..

Aber das ist nun mal die Geschichte, - und die Schreibt immer der Sieger.

Weder der Völkermord an die Paraguayer, im GROSSEN  Krieg- Dreibund Krieg, durch Brasilien.
Noch der Völkermord an die Deutschen , im Zweiten Weltkrieg  durch die Sieger wurde je
geandet.  Keiner wurde wegen Verbrechen an die Menschen je angeklagt.

Für die Toten spielt es keine Rolle, wer die Schuld und wer der Kriegstreiber war und ist.

Und wenn eine Deutsche Zeitung, über den Dreibund Krieg berichtet- Der vergessene Völkermord.
 Es war die Welt, die vor einigen Monaten darüber berichtet hatte. Sollte man schon nachdenklich
werden. Wenn man mal wieder über Paraguay herzieht.

Ein Volk, ein Land, sollte nie seine Indentitaet aufgeben. Sollte immer an seine Werte festhalten.

Sollte nie seine Freiheiten aufgeben, nur weil man meint, dadurch erzielt man mehr Sicherheiten.

Das geschieht gerade in Deutschland und Europa.

In Paraguay muss man noch die Ecken und Kanten abschleifen.  Ist nicht perfekt. Vieles ist noch im
argen.

Aber ich lebe lieber in einen Entwicklungsland, als in einer EU Diktatur. Wo die Rechte der Menschen , immer wieder beschnitten werden. Wo Verträge gebrochen werden.

Wo man das Wahlvieh, belügt und betrügt.

Und dass, das Volk, in Spanien,Griechenland und..und für die Versäumnisse der Politiker
bluten müssen. Man hilft nicht dem Volk in Deutschland und Europa, sondern stützt die Banken

und das Finanzsystem. Wer zockt wird auch noch belohnt.

Um das zu verhindern und den Politikern in Europa einen Denkzettel zu verpassen, sollte man nicht
die Einheit-Parteien wählen. Suchen sie nach Alternativen. Es gibt sie.

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Festakt Deutsche Einheit: „Wir sind deutsche Europäer“ - Inland - FAZ

Festakt Deutsche Einheit: „Wir sind deutsche Europäer“ - Inland - FAZ

WAS/ WIE SAGE ICH ES MEINEN KINDERN/ ENKEL

Ja, was sage ich meinen Kindern und meinen Enkeln, das ein paar kriminelle Politiker in Berlin
und der EU,da machen. Können sie das ihrer Familie erklären. Ich glaube nicht. Weil die meisten
Menschen, es noch nicht begriffen haben, oder auch nicht begreifen wollen.

Was auf Deutschland und Europa zukommt. Und von einer Klicke , von Bürokraten darf man nichts
erwarten. Das sieht man schon an den Vertragsbrüchen.

2009- Griechenland hat seit dem EU-Statistiken gefälscht . Um seine Finanzlage zu kaschieren.

Vertrag von Amsterdam 1996 / Nizza 2001 / Lisabon 2007

Kann jederzeit durch Aenderungsvertraege ausgehebelt werden.

Und die jetzigen Verträge können sich sehen lassen : Verschwiegenheitspflicht , Art.34
Immunität Art: 35  / Ausstieg aus dem ESM ist nicht möglich. oder mit hohen Kosten verbunden.

Gouverneursrat , Direktorium, Geschaeftsfuehrender Direktor. Und hier die Gehälter : 324.000 Euro
Brutto im Jahr.
Bedienstete: Die gesamten Bezüge unterliegen einer internen Steuer- zu Gunsten des ESM
sind von der jeweiligen nationalen Einkommensteuer befreit .Für leitende Angestellt : Euro 64.000
bis 167.00 .

EZB-ESM  niemals Staatsanleihen von Mitgliedsstaaten zu kaufen   Art: 123/ AEU- Vertrag - verbietet den unmittelbaren Erwerb von solchen Ländern.Durch die EZB -No Bailout ..

Dieser Vertragsbruch wird als legitim angesehen- da die Schuldtitel nicht direkt gekauft werden.

Verstoß gegen die Nichtbeistandsklausel  Art : 125 AEU -Vertrag . Die eine Haftung anderer Länder ausschließt.

Bis jetzt sind 60 Verstöße registriert worden. Also fehlt hier eindeutig die Kontrolle.

Ich frage sie : ist schlechtes wirtschaften , Schulden machen und Korruption eine Naturkatastrophe ?

Nur dann ist Hilfe erlaubt - Art : 122

ESM - ohne Austrittsrecht , Souveraenitaetsverlust , Haftung unbegrenzt, Haftung für Anteile anderer Mitglieder .

Deutschland haftet für bis zu 778 Milliarden an Euro. - ifo- Institut.

Nachforderungsmechanismus, Private Gläubiger nur ausnahmsweise.

Kritiker sind da : Kreditvolumen nicht ausreichend, Kreditvergabe nicht transparent, Kritik der
Bundesbank, Kritik des Sachversteandigenrates,  Kritik des ifo-Institut,  aus den eigenen Reihen.

Sogar der Richter Bund in Berlin, hat vor der Gefahr gewarnt. Das diese Summen nicht mehr zu
Kontrollieren sind. Und schon garnicht, wenn die Rechte des Bundestags ausgehebelt wird.



 

Montag, 1. Oktober 2012

Anti-Terror-Projekt schränkt Freiheit ein: Clean it - EU will das Internet überwachen

Anti-Terror-Projekt schränkt Freiheit ein: Clean it - EU will das Internet überwachen

DAS PROJEKT WIRD MIT 300.000 EURO FINANZIERT. aBER MAN BEHAUPTET, ES SIND NUR DENK-ANSTOESSE