Samstag, 30. Oktober 2010

Google - Lesezeichen

Google - Lesezeichen

Freitag, 29. Oktober 2010

Leben im Ausland,wohin Auswandern


ich werde oft gefragt: wie kann man hier bloß leben.Ist doch Drittewelt . Bevor man solche Fragen stellt,sollte man sich
erst über das Land und seine Geschichte informieren. Vor den beiden Kriegen,1864 bist 1870 und 1932 bis 1935 , war
Paraguay ein reiches und aufblühendes Land. Aber nach den Kriegen ,war Paraguay unterbevölkert . Es war total
zerstört. Die meisten die diesen Krieg überlebt hatten,waren vorwiegend Frauen und Kinder. Die männliche Bevölkerung
war dezimiert. Paraguay ist heute mit ca.6.000.000 Einwohnern immer noch ein kleines Land. Aber hier kann man gut
Leben,man bekommt alles , was es auch in Europa gibt. Nur 5% und 10% Mehrwert-Steuer.
Posted by Picasa

Mittwoch, 27. Oktober 2010

leben im Ausland,Paraguay


Ein Geschütz aus dem Chaco Krieg,zwischen Paraguay und Bolivien-1932 bis 1935 . Im ersten Krieg den Tripel-
Allianz -Krieg .Den Paraguay verloren hat. Von etwas mehr als 500.000 Einwohner, kamen nur ca. 220.000
Personen mit dem Leben davon.Vorwiegend Frauen und Kinder.Und nur ca.28.000 Erwachsene Männer
überlebten den mörderischen Krieg . Mit dem Friedensvertrag vom 20.Juni 1870 musste Paraguay rund 144.000
Quadratkilometer abgeben. Das war ein harter Schlag für die Junge Nation. Paraguay war vor dem Krieg ein
wohlhabendes Land. In diesen beiden Kriegen musste Paraguay einen hohen Blutzoll bezahlen. Und hat sich nie
wieder richtig erholt.
Posted by Picasa

Freitag, 22. Oktober 2010

leben im Ausland

"Der Staat als Staatsfeind Nummer Eins?" so scheint es.Jedenfalls in Europa.Der Staat macht Geschäfte
mit Dieben-Daten kauf.Und und..

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Rentner in Deutschland


ist in Rente gehen noch vertretbar . Wen es nach unseren Politiker und der EU gehen würde. Nein.
Das kostet den Staat zuviel Geld. Die Damen und Herren sehen es lieber,wen man bis 90 arbeitet
und dann umfällt. Aber die Herrschaften,bedienen sich unverfroren aus der Staats-Kasse. Die Volksvertreter
vertreten nur noch ihre eigenen Intressen. Das ist für die Rentner,die seit 10 Jahren Rente beziehen, ein Schlag
ins Gesicht. Unsere Eltern und unsere Generation,haben die BRD mit aufgebaut.Mussten von 0 anfangen.
Es gab kein Kindergeld oder Wohngeld.Die Politiker sind Weltfremd . Ich lebe seit 1996 in Paraguay.
Und das war die beste Idee die ich je hatte.
Posted by Picasa

Dienstag, 19. Oktober 2010

Auswandern,aber wohin ?


hier in Itapema-Brasilien. Es tauchen immer die Fragen auf- kann ich mit 500 Euro in Paraguay leben. Die Antwort lautet: Ja.
Sicher in den letzten Jahren,sind auch hier die Preise gestiegen . Und die Wechsel-Kurse spielen auch eine Rolle. Aber man braucht
nicht am Lagerfeuer zu sitzen und sein Essen zu kochen. Ein Hektar Land kostet ca.15.000 US $ und ein Haus eigen Bau noch
mal ca.US$ 20.000 .Es sind nur 5 % und 10% Mehrwertsteuer . Auf Obst und Gemüse gibt es keine MWST .Aber wer in Luxus
Leben will,mit Pool und drei Autos vor der Tür,braucht auch mehr Geld. In Paraguay lebt man ruhiger und ohne Stress .Auch
ohne die eigenen Lands Leute übers Ohr zu hauen. Wie man in den Wald rein ruft,so schallt es auch heraus. Wir haben ein
kleines Haus. Mit schönes Garten . Und hier fühlen wir uns wohl. Meine besten Freunde sind Paraguayer.
Posted by Picasa

Freitag, 15. Oktober 2010

mein Leben im Ausland


Peru-San Ramon


Laredo-Texas
Posted by Picasa

mein Leben im Ausland,mein Leben in Paraguay


hier in Peru,San Ramon-Junin . Hier ist die Natur noch in Ordnung.Wilde Landschaften die das Auge erfreut.
Ich habe mir drei Monate das Land angeschaut. Peru ist sehr beeindruckend .Aber es gibt Erdbeben.
Und damit wollte ich nicht Leben. Man baut sich eine Zukunft auf und in Sekunden ist alles in Schutt und
Asche .Ich habe damals schon in Paraguay gelebt. Die Monate in Peru waren schön.Aber ich lebe lieber in Paraguay.
Posted by Picasa

Freitag, 8. Oktober 2010

mein Paraguay


auch das ist Paraguay,mit seiner Tier und Pflanzenwelt . Noch ist die Natur Intakt, ich hoffe
das es auch so bleiben wird. Auch hier sind Raubritter im Land. Die nur das Geld sehen .
In Asuncion gibt es den Markt- El Mercado 4 . Er zieht sich auf 12 Strassen-Zügen hin.
Und wird täglich von 10.000 Beuchern und Käufern besucht . Er setzt täglich US$ 1 Millionen um
Für das kleine Paraguay sehr beachtlich.
Posted by Picasa