Dienstag, 19. Oktober 2010

Auswandern,aber wohin ?


hier in Itapema-Brasilien. Es tauchen immer die Fragen auf- kann ich mit 500 Euro in Paraguay leben. Die Antwort lautet: Ja.
Sicher in den letzten Jahren,sind auch hier die Preise gestiegen . Und die Wechsel-Kurse spielen auch eine Rolle. Aber man braucht
nicht am Lagerfeuer zu sitzen und sein Essen zu kochen. Ein Hektar Land kostet ca.15.000 US $ und ein Haus eigen Bau noch
mal ca.US$ 20.000 .Es sind nur 5 % und 10% Mehrwertsteuer . Auf Obst und Gemüse gibt es keine MWST .Aber wer in Luxus
Leben will,mit Pool und drei Autos vor der Tür,braucht auch mehr Geld. In Paraguay lebt man ruhiger und ohne Stress .Auch
ohne die eigenen Lands Leute übers Ohr zu hauen. Wie man in den Wald rein ruft,so schallt es auch heraus. Wir haben ein
kleines Haus. Mit schönes Garten . Und hier fühlen wir uns wohl. Meine besten Freunde sind Paraguayer.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: