Montag, 11. April 2011

Sicherheit,Südamerika und Europa

ich habe gelesen, das es in der Diktatur unter Alfredo Strössner , Paraguay ein sicheres Land war . Stimmt
das wirklich ? Nein.. Ob in einer Demokratie oder in einer Diktatur , eine Hundertprozentige Sicherheit gibt
es nicht. In einer Diktatur werden die Kritiker Mundtot gemacht. Werden hingerichtet , verschleppt oder
irgendwo verscharrt .Die Pressefreiheit wird eingeschränkt , oder ist überhaupt nicht vorhanden.
In jeder Epoche gibt es Verbrechen, die kann man nicht verhindern.Aber Verbrechen, Mord und Totschlag
passen nicht in das Bild, dieser Diktatoren . Das hat man bei der ehemaligen DDR und Russland gesehen.
Russland hat das schärfste Waffengesetz . Und.. sind da keine Straftaten verzeichnet worden ?
Durch Gesetze verhindert man keine Straftaten. Nichtmal durch die Todesstrafe , kann man Morde verhindern .Aber viele Straftaten werden aufgebauscht , auch in Paraguay . Hier ist auch die Presse gefragt .
Indem man objektiv berichtet . Und nicht jedes Verbrechen ausschlachtet .
Für seine Sicherheit , kann man viel selber tun. Gute Nachbarschaft. Guten Kontakt, zu den Nachbarn.
Aber solange  man sich abschottet und die Nachbarn meidet . Bekommt man auch keine Hilfe.
Die meisten Deutschen wollen unter sich sein. Aber das ist die Falsche Einstellung. Die Nachbarn helfen gerne
und wissen immer einen Rat. 

Keine Kommentare: