Mittwoch, 18. Mai 2011

que linda es mi pais

ein kleiner Ausschnitt . Wie schön das Leben in Paraguay sein kann .. Viele Deutsche , fahren schon mit dem Gedanken raus.. Hoffentlich passiert nichts. So könnte man auch in Deutschland oder Europa denken.

Kein Land ist Hundertprozentig sicher. Man meint, das ich Paraguay ultra Pro sehe. Das ist richtig.
Weil ich mich hier wohl fühle. Weil ich einige Regeln beachte. Weil ich eine Paraguayische Familie habe.
Ich lerne immer noch. Obwohl ich mich schnell integriert habe.

Ich habe jeden Monat, mein Auskommen. Obwohl, der Dollar und auch der Euro, seit Monaten auf den tiefsten Stand sind.   Träumen ist nichts falsches.  Jeder hat seinen Traum. Aber man muss das Auswandern, leben in der Fremde, realistisch sehen.  Kein Land wartet auf diesen oder jenen. Und nur mit träumen , in ein
anderes Land gehen, ist zum scheitern verurteilt.

Die USA, Australien, Kanada und Neuseeland , sind schöne Länder.. Aber man ist nur gerne gesehen, als
Großinvestor. Der mindestens 10 neue Arbeitsplätze schafft.

Und Europa ? Das war mir zudicht an Deutschland.. Ich wollte nicht in Spanien, Italien oder Portugal leben.
Besonders Spanien ist in deutscher Hand. Wenn man einigermaßen billig leben möchte, sollte man die
Euro Länder ganz meiden. Diese Länder gleichen sich Deutschland immer mehr an.

Und wenn man da , die gleichen hohen Steuern bezahlen muss , kann man gleich in Deutschland bleiben.
Man sollte sich Fragen : ist die Währung stabil, wie ist die Politische Lage, wie ist das Klima, gibt es Wirbelstürme, Erdbeben.. Was nützt , einen das Meer und weißer Stand, wenn in Sekunden alles ins
Meer verschwindet. 

Keine Kommentare: