Samstag, 26. November 2011

Paraguay- das Land der Guarani...

sie werden sich, sicher Fragen, warum ich mich so fuer Paraguay einsetze ? Oder.. Bei mir lief auch nicht
alles glatt, bei meiner Einwanderung. Ich musste auch einiges an Lehrgeld bezahlen.  Aber sollte man deshalb,
das Land schlecht machen.. Das war ja meine eigene Entscheidung.. Ich hatte mich ja darauf vorbereitet, aber
das ist und war Theorie .Erst als ich mich von der Deutschen Gemeinde distanziert hatte und ich Einheimische
kennen lernte, ging es in die richtige Richtung..  Was sagt uns das, keinen Menschen zuviel vertrauen.
Kein Geld ins Ausland transferieren .. Keine Anzahlung leisten, ohne einen Gegenwert in der Hand zu haben.

Das Haus / Grundstueck nie unbesehen kaufen.  Nicht zusehr auf Bilder vertrauen .. Auf Fotos sieht alles Super aus.. Wie viele Menschen wurden schon betrogen, weil sie anderen zu sehr vertraut haben.

Diese armen Teufel, mussten ihren Traum , von ein anderes und besseres Leben begraben.  Und das schlimme daran, es sind meistens die eigenen Landleute.. Bei den meisten Menschen , vernebelt Geld das
Gehirn.. Da geht jeder Anstand verloren. In der Heimat, kennt man diese Leute , nur als gute Menschen.

Aber in der Fremde, sind es andere Menschen. Man will schnell zu Geld kommen.

Lassen sie sich nicht abschrecken, zeigen sie diese Menschen an. Auch in Paraguay gibt es Gesetze, auch in
Paraguay, ist Betrug und Verleumdung eine Straftat..

Keine Kommentare: