Mittwoch, 22. Februar 2012

DIE FREIHEIT KANN MAN NICHT IMMER ERKENNEN..

Fuer jeden bedeutet Freiheit, etwas anderes. Aber Fragen sie sich mal selbst, gibt es in Deutschland bzw in
Europa noch diese Freiheiten ? Freiheit bedeutet ja nicht das man Arbeit hat. Oder das man einmal im
Jahr in denn Urlaub fliegt oder faehrt,oder..

Man will die kleinen Freiheiten in Deutschland und Europa, wie das Internet, noch weiter kontrollieren.
Da werden hinter verschlossenen Tueren, Gesetze verabschiedet, die nicht in das Bild einer Demokratie passen. Erst als es lautstark Proteste gab, hat man sich davon abhalten lassen, keine Unterschrift zu leisten.
Urheberrecht ja, aber nicht in dieser Form.

Und wie sieht es an der Schulden Front aus ? Jetzt bekommt Griechenland noch mehr Geld, das wie ich
vermute, auf denn Steuerzahler abgewaelzt wird. Wer soll das auch bezahlen ? Frau Merkel sicher nicht.

Die Steuergelder die da verteilt werden , sind futsch . Oder glaubt man, das Griechenland, eines Tages, alles
begleichen wird ? Ich nicht.

Und da gibt es noch die Bad Bank die Milliarden von Euro in ihrer Schatzkiste hat, alles von Griechenland
aufgekauft.. Das Geld das man jetzt wieder nach Griechenland schickt ist verloren.

Unsere Kinder und Enkel  werden noch damit belastet werden.

Ich habe nie auf Kosten der Allgemeinheit gelebt und hatte Glueck , das ich kein Harz4 Bezieher  geworden
bin. Aber das bedeutete auch, das ich eine Arbeit annehmen musste, die schlechter bezahlt wurde. Und das
ich nur mit Stunden meinen Lebensstil halten konnte.

Ich habe in Paraguay meine kleinen Freiheiten, die ich nicht mehr missen moechte.  Ich bin Realist und sehe die Welt wie sie ist. Ich bin nach Paraguay gekommen, ohne Vorurteile und unvoreingenommen .

Das hat mir immer geholfen, auch in kritischen Lagen. 

Keine Kommentare: