Dienstag, 11. Oktober 2011

The Menger Hotel, ein Greenhorn in Texas

Baubeginn des Hotel Menger 1858 - und wurde im Jahr 1859 fertiggestellt.  Von dem Deutschen Einwanderer William Menger .

Das Hotel hatte so bedeutende Besucher wie : Robert E. Lee , Dwight Eisenhauer, Mae West, Babe Ruth ,
Oscar Wilde und Lilli Langtry.

Hier noch ein kleiner Auszug, von weiteren Hotels und Restaurants in San Antonio :
Havana Riverwalk 1914  / King William Manor 1892 / Menger Hotel 1859 / Noble Inns- Jackson House 1894 / Oge House Inn 1857 /  Omnie La Mansion del Rio 1867 /
Riverwalk Vista Inn 1883 /  Sheraton Gunter Hotel  1909 / Casa Rio Mexican Foods 1946 /  
The Gunter Hous  1860 /  Libert Bar  1890   / Little Rhein Steakhaus 1800 ..




Man hoert immer wieder das die Amerikaner , gleichgueltig sind, nicht hilfsbereit sind. nicht geduldig sind.
Das ist ein Vorurteil..  Wenn ein Greenhorn eine Reise in die USA macht, gibt es auch was zum Schmunzeln .


Da wir viel mit dem Auto unterwegs waren, haben wir auch viele Kasernen besucht, viele konnte man ohne
Kontrollen, rein und raus fahren.  Aber bei einer, das hatte ich zu spaet gesehen, konnte ich weder vor noch
zurueck.  Hinter mit hatte sich schon eine lange Schlange gebildet, keiner wurde ungeduldig oder hat gehupt.
Ich wurde freundlich aufgefordert , mit Hilfe der Militaer Polizei , wieder auf die Strasse zu fahren. 


Das andere Mal, wollte ich das Auto in einen Parkhaus abstellen. Und versuchte krampfhaft mein Schein in den Automaten zu schieben. Wieder eine lange Schlange.  Ich wurde freundlich , darauf aufmerksam gemacht,
das ich erst bei der Ausfahrt bezahlen muss .


Und wenn man mitbekam , das wir Deutsche  sind. Kam der Chef und hat sich mit uns unterhalten und hat uns
wertvolle Tipps geliefert. 


Auf dem Rueckflug, der Flug hatte sich verspaetet. Und die Dame an der Abfertigung , hat versucht , mit zu
erklaeren, das sich der Abflug, um zwei Stunden verschiebt. 
Ich habe es nicht verstanden, ein freundlicher Reisender, er sprach Deutsch, hat es mit uebersetzt. 


Als Reisender, kommt man auch an Orten, die man sonst meiden tut. Aber nie sind wir angemacht worden.



Keine Kommentare: