Montag, 5. Dezember 2011

Paraguay-verdammt,verkannt und geliebt

wer im Ausland eine grosse Familie hat, hat einen Rueckhalt. Jeder weiss einen Rat, wen es mal eng wird.
Jeder ist ein Spezialist auf seinen Gebiet .. Viele Berichte ueber das Land, die ich im laufe der Zeit gelesen
habe.. Sind nicht alle korrekt und zeugen von Unwissenheit..

Wer sich als Deutscher nicht anpasst, oder sich in einer Deutschen Kolonie ansiedelt, nur weil da Deutsch
gesprochen wird. Wird die Sprache nie Richtig lernen..
Aber Ausland ist nicht Deutschland, hier muss man selber fuer sich grade stehen,. Wer die Gepflogenheiten
im Land nicht kennt, oder nicht kennen lernen will, wird viel Lehrgeld bezahlen.

Auch die Deutschen die schon lange in Paraguay leben, brauchen hier und da Hilfe. Und die kann nur ein
Paraguayer geben, weil es sein Land ist, weil nur er seine Landsleute genau versteht. Und die Preise kennt.

Ich bin sehr Stolz auf meine Familie, weil sie alle etwas aus ihren Leben gemacht haben. Die meisten sind nicht
reich, haben aber alle eine Arbeit, wo sie ihren Lebensunterhalt bestreiten koennen.
Ihnen ist nichts in den Schoss gefallen, sie mussten alle hart Arbeiten, um das zu erreichen, was sie heute sind.

Obwohl ich schon lange in Paraguay lebe, lerne ich noch jeden Tag dazu.. Und das habe ich meiner Familie zu verdanken.

Keine Kommentare: