Dienstag, 14. Juli 2015

2015 07 131 / PAPA FRANCISCO EN PARAGUAY



Drei Tage hat er mit den Menschen geredet. Drei Tage hat er Mahnende Worte zu den Politikern gesagt. Der Papst ist ja kein Junger Mann mehr. 

Aber was er auf seine Tour geleistet hat, für das Zoll ich den Papst tiefen Respekt. 

Aber ich bin sicher, wenn der Papst am Sonntag, Paraguay verlässt, werden die Politiker die Mahnenden Worte längst vergessen haben. 

Solche klaren Worte, sollte man auch den D*Politiker unter die Nase reiben. Bei denen zählt auch nur er/ sie selbst.. Das Volk wird immer Übergangen. 

Das Volk wird mit Gesetzen, im Hinterzimmer überrascht.  Die über den Köpfen der Menschen statt findet.  Ist das noch Demokratie ?

Ich sehe Demokratie , nicht so. Sondern da wird das Volk gefragt.

Aber die Politiker wissen ganz genau, wenn das Volk entscheiden würde, würden diese Volksverräter alle im Knast. 

Also liebe Landsleute, wacht endlich auf, bevor es zu spät ist.

Wer sagte das ?  Wer zu spät kommt bestraft das Leben..

Mir fällt noch etwas ein.. Habe vergessen wer das gesagt hat .. 

Als sie die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja keiner.

Als sie die Sozialdemokraten holten, habe ich geschwiegen, den ich war ja keiner

Als sie mich holten, war keiner mehr da, der protestieren konnte.  So, oder so ähnlich 
war es.. Aber auch heute gilt: Wer schweigt, wer die Augen schließt.. Macht sich Mitschuldig.