Samstag, 8. September 2012

MAN KANN ALLES VERLIEREN, ABER NICHT SEINEN GLAUBEN

Das Problem ist wohl die Einstellung, allgemein, zu und in Paraguay. Klar, jeder hat seine eigene
Meinung und das ist ja auch gut so. Aber man sollte sich nicht einseitig über das Land informieren.

Ich bin der Meinung, das die Amtsenthebung nicht Lugo geschadet hat, sondern dem Paraguayischen
Volk. Weil Politiker, ist egal welcher Partei , immer auf die Fuesse fallen.

Erst die Wirtschaftlichen Probleme, Trockenheit, Hochwasser und die Rückkehr der Maul- und
Klauenseuche. Das hat dem Land schweren, wirtschaftlichen, Schaden zugefügt.

Nach der Absetzung kam noch die Politische Krise dazu.

Ob die Paraguayer, Franco, im Jahr 2013 wieder haben wollen, glaube ich nicht .

Aber ebenso, glaube ich nicht, das man die Colorados wieder wählt..


Horacio Cartes, rührt ja schon kräftig die Werbetrommel. Dieser Cartes , ist wohl knapp, an die
45/ 50 Jahre. Er hat 26 Unternehmen.

Kindheit, Schule, eventuell Uni, Beruf, das muss man ja abrechnen. Glauben sie wirklich, das der
Mann in so kurzer Zeit, so ein Imperium aus dem Boden gestampft hat ?

Die erste Meldung kam aus den USA, er wurde hier als Koks-*Händler, Geldwäscher und
Schmuggler genannt. Auch wenn man das nicht glauben will, oder kann. Brasilien und Urugauy
haben nach gelegt .

Und das die Paraguayer, die Amtsenthebung vergessen haben und zum Alltag über gegangen  sind,
stimmt nicht ganz. Das Proteste abflauen, ist ja wohl normal, oder .

Aber es gibt das Internet und  YouTube. Da werden Videos gezeigt, die eine andere Sprache sprechen.

Jede andere Partei, aber nicht nochmal. 61 Jahre Colorado.


Mich interessiert auch, was die Deutsche Presse darüber denkt und schreibt : Zum Beispiel die
Welt und andere Ausländische Zeitungen.

Die sehen das etwas in einen anderen Licht: Legal aber fragwürdig, Blockierte Reformen, der
Gutgläubige Lugo und.. und

Man braucht kein Fan von Lugo sein, aber man sollte auch nicht vergessen, was er in 4 Jahren in
die Wege geleitet hat..

Was glauben sie wohl. wenn sie Müll aus 61 Jahren in ihr Haus stapeln würden, meinen sie
das , sie das in 4 Jahren schaffen, ihr Anwesen zu säubern ?

Die Korruption in der Politik, die Vetternwirtschaft, Posten wurden an Familien und Freunde verschenkt. Veruntreuung..  Für die meisten in der Politik ist und war das eine Normale Sache.

Es wurden 50 Millionen USD angefordert, um weitere Geister-Angestellte einzustellen .
Lugo hatte das abgelehnt. Aber die Parlamentaria, wollten nicht nachgeben, erst als das Volk auf
die Strasse ging, wurde das Anliegen wieder in die Mottenkiste getan.

Ach ja.. die Kinder, die er als Bischof gezeugt hat. Das wird immer vorgeschoben, wenn man über
Lugo schreibt, klar, meine Landsleute. Die Paraguayer, sehen das gelassener.

Für mich ist die Kirche und auch der Vatikan, ein Relikt aus der Steinzeit und passt nicht mehr in die heutige Zeit.

Kann man nicht als Pastor, Bischof, nicht auch verheiratet sein und Kinder haben ?

Was spricht da gegen ?  Man kann doch auch mit Familie Gott dienen, oder ?

Sicher, würden die Übergriffe an Schutzbefohlenen weniger werden. Aber hier und auch mit einigen anderen Sachen, tut sich der Vatikan sehr, sehr schwer.

Ich habe am vergangenen Sonntag, mit einer Lehrerin aus Paraguay gesprochen:
Sie ist 77 Jahre und nicht auf dem Kopf gefallen:

Sie sagte mir: Nicht die Männer, hier Lugo, haben die Schuld, sondern die Frauen, die sich darauf
einlassen. Die sind berechnend und kommerziell ausgerichtet. Sie wollen aus so einer Beziehung
Kapital schlagen.


Die eine hat sogar ein Buch geschrieben, obwohl der Bluttest negativ ausfiehlt, kommt sie immer
wieder in die Schlagzeilen, so was will ja auch verkauft werden..