Freitag, 21. September 2012

PROTESTE IN ASUNCION/ 20/09/2012

Jede Woche, Donnerstag,Freitag und Sonnabend wird in der Strasse  Palma protestiert.

Es haben sich 60 Gruppen zusammen geschlossen, die gegen die Politik in Paraguay protestieren.
Sie wollen nicht Franco, sie wollen keine Diktatur mehr.

Sie wollen Transparenz in der Politik.Wir sind das Volk. Wir wollen nicht Franco.

Wir wollen nicht, das Paraguay ausverkauft wird, wir wollen keine Gen- Lebensmittel.

Das Franco meint, das die Gen Produkte nicht schädlich sind, wird ihn den Kopf kosten.

Wer meint, das die Paraguayer, zum Alltag zurück gekehrt sind der irrt sich gewaltig.

Das geht an meinen Landsmann* Lambare2 - der meint, das die Paraguyer nicht mehr protestieren werden. Und das es den meisten auch egal ist.

Man muss nur das richtige Wort eingeben, um sich eines besseren belehren zulassen.

Halten sie mich nicht für einen Rebellen, aus dem Alter bin ich raus. Aber ich bin für Gerechtigkeit.

Aber wie mir scheint, haben viele meiner Landleute, Probleme mit der Mentalität der Paraguayer.

Das zeigen schon die Kommentare. Da schwimmt immer ein Haar in der Suppe.

Man sollte das Volk und das Land so nehmen wie es ist.