Donnerstag, 31. März 2011

man geht dahin, wo es einen gefällt

                                           Hotel Tarma-Tarma Peru
überall auf der Welt , gibt es Länder wo man sich wohl fühlen kann oder könnte.  Antonio ,ein Freund der Familie . Kommt schon seit Jahren nach Paraguay . Ist Italiener und Rentner. Er möchte nicht Auswandern.
Er hat Familie in der nähe von Messina .. Aber ihn gefällt Paraguay. Er kommt immer für 3 Monate .
Und so geht es vielen Menschen, die hier nur ihren Urlaub verbringen möchten . Jeder sucht und findet , immer ein Land, das ihm gefällt. Paraguay ist ein kleines Land, was die Bevölkerung angeht. Aber ein
Flächenmäßig großes Land. Brasilien,Uruguay und Argentinien , haben zwar bessere Karten. Aber auch in
diesen Ländern , ist nicht immer Sonnenschein.Und es gibt hier und dort, immer wieder Probleme.

Besonders wenn man da ständig leben möchte. Man muss selber abwägen , was das beste für jeden einzelnen
ist. Der eine kann ohne Meer nicht leben , der andere braucht Trubel , sonst fühlt  er sich nicht wohl.
Und die anderen wollen , es ruhiger angehen lassen. Aber wenn man Auswandern möchte, sucht man sich Länder aus, wo es nicht so viele Bevormundung vom Staat gibt . Wo es keine Erdbeben gibt und keine Tsunami .Wo man auch etwas billiger Lebt. Wer eine vier Köpfige Familie hat, der muss in Deutschland
schon sehr tief in die Tasche greifen. Die Einwanderung nach Paraguay ist immer noch sehr einfach und der
Staat verlangt nur US$ 5.000 . Aber man muss sich vor Augen führen, ohne Geld läuft auch in Paraguay
nicht. Wenn man nur mit Träumen , ein anderes Land sucht. Ist man schon zum Scheitern verurteilt.

Die Kursschwankungen sollte man nicht beiseite schieben .  Was muss ich in Deutschland aufbringen .
Miete,Versicherungen,Nebenkosten und was brauch ich im Ausland .

Keine Kommentare: