Freitag, 25. März 2011

ich Lebe in Paraguay,ohne Probleme

meine Blogs sollen Anregung sein, sollen zum nachdenken sein. Was man daraus macht, ist die eigene
Entscheidung. Bin kein Auswanderer Helfer. Möchte auch keinen überreden nach Paraguay zu kommen.
Aber ich kann es nicht akzeptieren ,das man über sein Gastland , nur schlechtes berichtet .
Habe auch nie behauptet das Paraguay ein Land ist, wo Milch und Honig fließen .Wer in Paraguay , seine
neue Heimat sieht. Wird sich ja wohl , darüber klar sein, das Paraguay ein Entwicklungsland ist.
Das es in dem Land andere Gesetze und Sitten gibt. Das man selber für sich verantwortlich ist.
Die Paraguayer müssen sich auch täglich, mit ihrer Regierung auseinander setzten . Ärgern sich über Steuern,
Korruption und Bürokratie. Aber ist das in Deutschland anders ?  Der Ausländer der hier Leben möchte,
wird da ja nicht so sehr , damit belastet.  Wir haben ein kleines Haus,mit großen Garten . Leben nicht in
Luxus. Meine Frau arbeitet noch . Ich beziehe eine, nicht üppige Rente. Wir kommen gut über die Runden.
In Deutschland , musste  ich auf vieles verzichten. Auto,Urlaub und.. und

Was sucht den der Auswanderer ? Frieden, ruhiges Leben, kein Stress mehr. Wer für seine Rente 40 / 45
Jahre gearbeitet hat. Der sucht sich im Ausland, seinen Frieden. Mit etwas mehr Sonne und ohne Arbeit.
Was ist daran falsch ?  In Paraguay Leben ja nicht nur Rentner, mit einer dicken Pension .

Keine Kommentare: