Dienstag, 8. Februar 2011

es gibt sie noch, die zufriedenen Auswanderer

keiner ist oder wird gezwungen , im Ausland zu leben. Die Entscheidung liegt bei jeden selbst . Also nicht
meckern. Oder die Nase rümpfen, über dies oder jenes . Geht mit offenen Augen durch das Land, erfreut
euch an der Natur. Jeden Tag gibt es etwas neues zu sehen. Es grünt das ganze Jahr,im Winter schneit es
nicht. Paraguay sollte man nicht mit Deutschland oder Europa vergleichen . Aber Leute , mit Ideen und Mut
schaffen es auch. Ich möchte kurz über ein Paar berichten . Die Namen lasse ich weg,hier im Internet gibt
es Webseiten, die gerne Lügen und Halbwahrheiten verbreiten. Die Frau, war schon einige Mal in Paraguay.
Hat sich das Land angeschaut und hat Kontakte geknüpft . Was Möglich ist und was nicht .Er hat sich mit
Händen und Füßen gewehrt,nicht Paraguay . Da fühle ich mich sicher nicht wohl. Da die Frau, so von Paraguay geschwärmt hat, hat er sich etwas intensiver mit dem Land beschäftigt. Und kam 2010 zum ersten
mal her. Das Paar hat drei Wochen bei uns Übernachtet.  Wir haben oft bis in die Nacht , über das Land geredet. Er war jeden Tag unterwegs , Um sich selbst ein Bild zu machen. Zum Abschied sagte er : Ich komme wieder,Das Land sagt mir zu. Seit April lebt er jetzt in Paraguay. Und verwirklicht seinen Traum.
Von einem freien Leben. Obwohl er einen Raubüberfall , zum Opfer viel. Hat sich seine Einstellung zu Paraguay nicht geändert. Sie investieren in Paraguay.   Schaffen Arbeitsplätze . Es gibt zwar noch sehr viel zu tun. Aber sie verdienen jetzt schon Geld. Mit ihren Projekt.  Wenn sie eine Ehrliche Meinung hören wollen,
meiden sie die Anti Abzocker Seiten. Und Fragen sie Menschen , die auch mit wenig Geld ,ihren Traum
wahr machen. Er hat einige Hektar Land gekauft. Hat ein Gästehaus gebaut,hat mehrere Einzelzimmer mit
Bäder gebaut. Fragen sie die Erfolgreichen , nicht die Erfolglosen. Diese werden immer ein Haar in der Suppe
finden.

Keine Kommentare: