Freitag, 25. Februar 2011

Auswandern,oder in Deutschland bleiben

diese Frage , stellen sich sicher viele Menschen jeden Tag  . Aber die Entscheidung kann ihnen keiner abnehmen .Was sind ihre Gründe ?  Meine Gründe waren : Weniger Stress , ruhiger Leben, billiger Leben.
Etwas mehr Sonne und Freiheiten. Ist nicht viel , ich weiß . Aber das waren meine Beweggründe. Ich war mir im klaren, das ich auch in meiner neuen Heimat , Abstriche machen musste . Als ich mich für Paraguay entschieden hatte , wusste ich , das Paraguay ein Dritte Welt Land war. Das es in dem Land , andere Zustände herrschen , als in Deutschland oder Europa. Das ich für mich selbst verantwortlich war. Das es keine Sozial Absicherung in dem Land für mich gab. Das ich mich Privat Versichern muss . Wenn ich mit meinen ersparten Geld nicht zurecht komme und es mit vollen Händen aus dem Fenster schmeiße , ich wieder
nach Deutschland zurück muss .Aber das wollte ich nicht. Die ersten Menschen die man hier kennen lernt,
sind nicht bzw waren nicht die besten. Also Vorsicht , vor solchen guten Freunden. Das heißt aber nicht, das alle Deutschen, nur auf Abzocke und Betrug aus sind. In Paraguay brauchen, sie auf nichts zu verzichten.
Und die Shopping Center müssen sich hinter den Europäischen nicht verstecken .Auch die Immobilien sind
immer noch sehr günstig . Hier gibt es einige Zeitungen wie die ABC digital und Ultimo Hora , wo sie , besonders am Sonntag, viele Immobilien Angebote erhalten. Es gibt auch die Deutsch Sprachige Zeitung
der Paraguay Bote. Lernen sie Paraguay erstmal digital kennen und bilden sie sich dann ihre eigene Meinung.
Lernen sie auch aus der Geschichte , nur so können sie das Land auch verstehen. Und das gilt ja nicht nur für
Paraguay. Aber Paraguay nur negativ sehen, das kann man ja immer wieder lesen. . Entspricht nicht der Wahrheit. Fragen sie Menschen , die in Paraguay , erfolgreich Fuß gefasst haben. Oder Fragen sie die Nörgler , warum sie immer noch in Paraguay leben . Das muss ja auch einen Grund haben,oder ?
Informationen aus dem Internet, können nur eine Richtlinie sein. Und man sollte auch zwischen den Zeilen
lesen. Und nicht alles glauben. Was die selbst ernannten Experten von sich geben. Es gibt leider viele Schaumschläger auf diesem Gebiet . Das sieht man schon an ihren obzönen Schreibstil . Viele Schreiber meinen , das das Internet , ein rechtsfreier Raum ist. Und sie nie belangt werden können .

Der Mensch ist das einzige  Geschöpf  , das erzogen werden muss .

Reue ist Verstand , der zu spät kommt .

Keine Kommentare: